Am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs zu Gast in Obernheim. Bei schönem Wetter und einem gepflegten Rasen ging die Partie los. Man merkte gleich von Beginn an das es keine leichte Aufgabe für die Hechinger Jungs werden würde. Der Aufsteiger ging aggressiv in die Zweikämpfe und rannte jedem Ball hinterher. Aber die Mannen um Trainer Ermantraut hielten dagegen. So sprang in der Anfangsphase nicht so viele Torchancen aus dem Spiel heraus.
Nach und nach leisteten sich die Hechinger in der Abwehr Stellungsfehler, wodurch die Gastgeber mit ihrem schnellen Außenbahnspielern immer wieder für Gefahr sorgten.
Beim bis dahin ausgeglichenem Spiel brachte Asare Kumi nach einem Eckball unsere Jungs in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange, denn der Gastgeber konnte nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Nach weiteren ca. 2 Minuten später brachte ein weiterer Hechinger Abwehrspieler, wieder nach einem Eckball, unsere Jungs ein weiteres Mal in Führung. Diesmal war es der Neuzugang Alex Morosch der den Ball ins Netz köpfte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Obernheimer mehr Druck auf das Hechinger Tor auszuüben, allerdings blieben die ganz großen Chancen aus, da die Abwehr der Hechinger jetzt relativ sicher stand. Unsere Jungs hatten nun mehr Chancen aus dem Spiel heraus. So setzte Georgios Joakimidis nach einem schönen Zusammenspiel mit Luka Wagner den Schlusspunkt. Danach passierte nicht mehr viel und Hechingen ging mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Alles in allem ein verdienter Sieg, weil man relativ wenig zuließ und vorne einfach effektiv die Chancen ausgenutzt hat.

Drei Pflichtspiele (1 Pokal- und 2 Punktspiele) drei Siege 💪🏻💪🏻🤩 so kanns weitergehen Jungs