Heute sind unsere Jungs zu Gast beim SV Erlaheim. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
Nach dem man in Heinstetten gegen den Tabellenführer gewinnen konnte, empfang man im letzten Heimspiel den FC Steinhofen. Alles andere als ein Sieg wäre nach dem Auswärtserfolg in Heinstetten eine Enttäuschung.
Mit breiter Brust gingen die Hechinger ins Spiel. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften, übernahm der FCH die Kontrolle. Man konnte sich immer wieder gute Chancen herausspielen, die man nicht nutzen konnte. Von Steinhofen kam in der ersten Hälfte der Partie nicht viel nach vorne. Dann die Führung für Hechingen in der 22. Min., durch Faton Hajra mit einem schönen Außenristschuss ins kurze Eck. Das war dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wurde es eine andere Partie. Die Steinhofener kamen stärker aus der Kabine und fingen an immer gefährlicher vor das Tor zu kommen. Hechingen dagegen hatte phasenweise Konzentrationsschwierigkeiten und konnte den Ball nicht in den eigenen Reihen halten. Gegen Ende der Partie dann die Befreiung. In der 83. Min. das 2:0 für den FCH. Bekir Bektas war es, der den Ball nach einem Eckeball ins Tor bugsierte. Das sollte auch die Vorentscheidung im Spiel sein. Kurz vor Abpfiff dann noch das 3:0 durch Alex Morosch in der 90. Min.
Ein sehr wichtiger Sieg und ein kleines Ausrufezeichen. So muss es weitergehen, um den Anschluss in die höheren Tabellenregionen nicht zu verlieren. Mit einem Auswärtserfolg heute wären es drei Siege in Folge. Dadurch könnte man wieder in die Spur zurückfinden, in der man zu Beginn der Saison bereits war.